Logopädie in Zeiten des Corona- Virus

______________________________________

Eine logopädische Therapie ist eine medizinisch indizierte, notwendige Behandlung. Sie ist keine Freizeitaktivität, sondern je nach Störungsbild für eine gesunde Entwicklung oder auch für die Heilung von Erkrankungen erforderlich.

Unser Praxen ermöglichen daher aktuell weiterhin die Behandlung von Patienten.

Unter strengsten hygienischen Richtlinien bleibt die Praxis für Sie geöffnet.

Wir alle wünschen uns mehr Normalität und eine Rückkehr zum Alltag. es gibt eine Reihe von Lockerungen der Coronaregeln, die aber das Risiko mit sich bringen, dass wir auch in anderen Bereichen nachlässiger werden. Bitte helfen Sie uns auch zukünftig bei der Umsetzung der weiterhin geltenden Regeln für den Praxisablauf!

Patienten mit Symptomen bleiben bitte zu Hause und melden sich nur telefonisch!

1. Kommen Sie alleine oder mit nur einer Begleitperson.

2. Beschränken Sie den Aufenthalt im Flur vor der Praxis auf das Nötigste und tragen Sie außerhalb der Therapieräume eine Maske. Der Warteraum in der Praxis bleibt vorerst weiterhin gesperrt.

3. Achten Sie bei sich und bei Kindern auf die Nies- und Tust- Etikette (in die Armbeuge).

4. Waschen Sie sich vor und nach der Therapie die Hände oder Desinfektionsmittel.

5. Halten Sie mindestens 1,5m Abstand und nehmen Rücksicht auf ältere Patienten.

Bitte beachten Sie, dass weiterhin die Absagepflicht innerhalb der 24 Stunden vor Therapiebeginn beseht!

Auch die Videobehandlung ist noch bis zum 30.06.2020 von den Krankenkassen bewilligt und kann bei Bedarf eingesetzt werden, sollte dies im individuellen Therapiefall sinnvoll sein.

In Ausnahmefällen besteht die Möglichkeit, eine Verlängerung der Videotherapie bei der Krankenkasse zu beantragen. Sprechen Sie uns gerne an!

Wir wünschen Ihnen eine schöne und vor allem gesunde Ferienzeit!